Mouseover Zoom loading...

Los 2336

Subhaprasanna Bhattacharya

Schätzpreis:

900 € - 1.500 €

Beschreibung:

Indien, geb. 1947
126,5 x 75 cm
'Man & Space', No 3. Öl auf Leinwand. Rechts unten signiert Shuva '72. Auf der Rückseite Etikett mit Künstlername und Titel zusammen mit der Adresse: 37 C College Row, Calcutta sowie der ursprüngliche Preis.
Bhattacharjee schloss 1969 sein Studium am Indian College of Arts (Rabindra Bharati University) in Kalkutta ab. Im Laufe seiner Karriere nahm er an zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen in Indien, Singapur, Dubai, der Schweiz, Deutschland, Bangladesch und New York teil. Außerdem wurde er 1979 mit dem Preis der All India Fine Arts and Crafts Society (AIFACS), 1978 mit dem Preis der staatlichen Lalit Kala Academy und 1977 mit dem Preis der Birla Academy of Art and Culture ausgezeichnet
Aus einer süddeutschen Privatsammlung, seit den 1980er Jahren in Familienbesitz
Minim. berieben, auf Keilrahmen aufgezogen