FAQ
Geschäftszeiten: Montag-Freitag von 9:00 – 12:15 Uhr, 13:00 – 17:00 Uhr, Termine nach Absprache
Zentrale: +49 (0) 711 – 6 49 69-0
E-Mail: contact@auction.de
Geschäftszeiten: Montag-Freitag von 9:00 – 12:15 Uhr, 13:00 – 17:00 Uhr, Termine nach Absprache
Zentrale: +49 (0) 711 – 6 49 69-0
E-Mail: contact@auction.de
Wie kann ich meine Kunstwerke bewerten lassen?
Eine mündliche Einschätzung ihrer Kunstobjekte durch unsere Experten, können sie jederzeit kostenlos und unverbindlich anfordern.
Unsere Experten erreichen sie jederzeit per Mail oder Telefon : Unsere Experten
Gerne können sie auch über unser Online Formular eine Einschätzung beantragen: Kontaktformular
Was passiert nach erfolgreicher Versteigerung meiner Objekte?
Wurde Ihr Objekt in der Auktion erfolgreich verkauft, erhalten Sie eine Abrechnung, die den Zuschlagspreis abzüglich der Kommission und der entstandenen Nebenkosten beinhaltet. Der Endbetrag wird Ihnen sechs Wochen nach der Auktion in der von Ihnen gewünschten Währung in bar, per Überweisung oder Scheck ausbezahlt.
Sind meine Objekte Versichert?
Ihre Kunstobjekte sind bei uns ab der Einlieferung zum Limitpreis gegen Feuer, Wasser, Diebstahl oder sonstigen Beschädigungen versichert.
Persönliches Bieten
Wenn Sie persönlich an der Auktion teilnehmen wollen, müssen Sie sich am Empfang registrieren lassen. Ihnen wird dann eine Bieterkarte mit einer Nummer zugeteilt, welche Sie bei erfolgtem Zuschlag dem Auktionator zeigen.
Telefonisches Bieten
Sie können sich als Telefon-Bieter anmelden, wenn das von Ihnen gewünschte Objekt einen Schätzpreis von 750 € oder höher hat. Auch dazu schicken Sie uns bitte das Formular für Gebote mit Ihrer Unterschrift.
Schriftliches Bieten
Sie füllen das Gebotsformular am Ende des Kataloges aus und schicken es rechtzeitig zu Nagel. Der Auktionator wird Ihre Interessen zu Ihrem Vorteil vertreten. Das Formular steht auch auf der Website zum Download zur Verfügung.
Online Bieten
Sie können im Internet von jedem Ort der Welt aus online an unseren Auktionen mitbieten. Dazu lassen Sie sich bitte mindestens 72 Stunden vor der Auktion über eines der Onlineportale registrieren.
BID4IT
(1,6% Gebühr zzgl. ges. USt.)
Lot-tissimo
(5% Gebühr zzgl. ges. USt.)
Drouot
(3% Gebühr zzgl. ges. USt.)
Invaluable
(3% Gebühr zzgl. ges. USt.)
Wie kann ich die Kunstwerke, für die ich mich interessiere, vorab besichtigen?
Alle Kunstwerke einer Auktion werden in der Regel eine Woche vor Auktion im Auktionhaus Nagel in Stuttgart ausgestellt. Die entsprechenden Vorbesichtungszeiten finden sie immer auf der jeweiligen Auktionsseite oder im Katalog.
Wofür wird der Identitätsnachweis gebraucht?
Das Geldwäschegesetz sowie das Kulturgutschutzgesetz verlangt von Auktionshäusern die Identität des Auktionsteilnehmers zu überprüfen.
Welche Dokumente werden für den Identitätsnachweis benötigt?
Bei Privatkunden:
Zusätzlich bei Unternehmenskunden:
Wie kann ich einen Identitätsnachweis liefern?
Sie können die erforderlichen Dokumente ganz einfach und sicher über unser Identitätsnachweis-Formular hochladen oder per Email an contact@auction.de.