FAQ

Geschäftszeiten: Montag-Freitag von 9:00 – 12:15 Uhr, 13:00 – 17:00 Uhr, Termine nach Absprache

Zentrale: +49 (0) 711 – 6 49 69-0

E-Mail: contact@auction.de

Eine mündliche Einschätzung ihrer Kunstobjekte durch unsere Experten, können sie jederzeit kostenlos und unverbindlich anfordern.

Unsere Experten erreichen sie jederzeit  per Mail oder Telefon : Unsere Experten

Gerne können sie auch über unser Online Formular eine Einschätzung beantragen: Kontaktformular

Wurde Ihr Objekt in der Auktion erfolgreich verkauft, erhalten Sie eine Abrechnung, die den Zuschlagspreis abzüglich der Kommission und der entstandenen Nebenkosten beinhaltet. Der Endbetrag wird Ihnen sechs Wochen nach der Auktion in der von Ihnen gewünschten Währung in bar, per Überweisung oder Scheck ausbezahlt.

Ihre Kunstobjekte sind bei uns ab der Einlieferung zum Limitpreis gegen Feuer, Wasser, Diebstahl oder sonstigen Beschädigungen versichert.

Wenn Sie persönlich an der Auktion teilnehmen wollen, müssen Sie sich am Empfang registrieren lassen. Ihnen wird dann eine Bieterkarte mit einer Nummer zugeteilt, welche Sie bei erfolgtem Zuschlag dem Auktionator zeigen.

Sie können sich als Telefon-Bieter anmelden, wenn das von Ihnen gewünschte Objekt einen Schätzpreis von 750 € oder höher hat. Auch dazu schicken Sie uns bitte das Formular für Gebote mit Ihrer Unterschrift.

Zum Gebotsformular

Sie füllen das Gebotsformular am Ende des Kataloges aus und schicken es rechtzeitig zu Nagel. Der Auktionator wird Ihre Interessen zu Ihrem Vorteil vertreten. Das Formular steht auch auf der Website zum Download zur Verfügung.

Zum Gebotsformular

Sie können im Internet von jedem Ort der Welt aus online an unseren Auktionen mitbieten. Dazu lassen Sie sich bitte mindestens 72 Stunden vor der Auktion über eines der Onlineportale registrieren.

BID4IT
(1,6% Gebühr zzgl. ges. USt.)

Lot-tissimo
(3% Gebühr zzgl. ges. USt.)

Invaluable
(3% Gebühr zzgl. ges. USt.)

Alle Kunstwerke einer Auktion werden in der Regel eine Woche vor Auktion im Auktionhaus Nagel in Stuttgart ausgestellt. Die entsprechenden Vorbesichtungszeiten finden sie immer auf der jeweiligen Auktionsseite oder im Katalog.

Das Geldwäschegesetz sowie das Kulturgutschutzgesetz verlangt von Auktionshäusern die Identität des Auktionsteilnehmers zu überprüfen.

Bei Privatkunden:

  • Personalausweis (Vorder- und Rückseite mit der aktuellen Adresse) oder Reisepass

Zusätzlich bei Unternehmenskunden:

  • Handelsregisterauszug oder Gewerbeschein

Sie können die erforderlichen Dokumente ganz einfach und sicher über unser Identitätsnachweis-Formular hochladen oder per Email an contact@auction.de.